Am gestrigen Sonntag kam es zu einem Doppelheimkampf unserer vierten und fünften Mannschaft gegen Schifferstadt. Das Spiel der Fünften hatten wir auf Wunsch unseres Gegners verlegt, da einige Spieler beim Kadertraining weilten.
Somit ging es an insgesamt zehn Brettern um die letzten Punkte vor Weihnachten. Aber halt, es waren doch nur neun Bretter, da der Gegner unserer Vierten das letzte Brett nicht besetzen konnte. 1:0 durch Johann Büsch. Mannschaftsführer Emil Maxein, Michael Schmidt-Hieber und Artem Lebzak sorgten mit ihren Siegen dann für einen klaren Heimsieg, ein Remis durch Feliciano Mastrorocco kam hinzu. Mit 8:2 Punkten liegt unser viertes Team zurzeit auf Platz 3 der Bezirksklasse und spielt weiterhin eine tolle Saison.
Unsere Fünfte behielt ebenfalls die Punkte im Böbig und schlug Schifferstadt V mit 2,5:1,5. Zum ersten Mal zum Einsatz kam Jamie Peterson. Der 7-jährige zeigte keinerlei Lampenfieber und schlug seinen Gegner verdient. Luis Liebenstein holte den zweiten Punkt, ein remis von Clemens Wandslebe machte den Heimsieg perfekt. Bei 5:3 Punkten und dem derzeitigen fünften Platz in der Kreisklasse ist in dieser Saison noch alles möglich.