Kategorien2. Mannschaft

SK Landau III – Post SV II 2:6 Klassenerhalt fast sicher

Mit Landau III wartete ein direkter Mitkonkurrent um den Klassenerhalt auf unsere Mannschaft. Flo und Robert verstärkten das Team beim Auswärtsspiel. Ralf, der den ersten Punkt des Tages errang, berichtet:

„Am 25.02. reisten wir in guter Besetzung zum Auswärtskampf nach Landau. An Brett 8 griff mein Gegner mit seiner Dame auf b7 zu, das sollte sie nicht überleben. So stand es nach gut 2 Stunden 1:0. Wolfgang Gaab an Brett 5 lies mit Weiß und seiner geliebten Colle-Eröffnung früh keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Nach gut 3 Stunden stand es somit 2:0. Florian an Brett 3 konnte seine Gegnerin, die in arge Zeitnot geriet, letztendlich schwindlig spielen, 3:0. Landau kam noch einmal ran, Lutz verlor und Nils remisierte -> 3:1,5. Dann folgte aber der Matchpoint durch Robert Manner, der zunächst einen, dann 2 Mehrbauern sauber zur 4,5:3,5 Führung umsetzte. An Brett 1 spielte Tobias wie gewohnt seine letzten Züge bis zur Zeitkontrolle nur noch mit der Bonuszeit. Nach der Zeitkontrolle verblieb ihm eine Mehrqualität. 5,5:1,5. Michael Stahl konnte nach wahrlich heroischem Fight seine Partie mit zwischenzeitlich 2 Minusbauern remis halten. 6:2. Ein schöner Ausflug und hoffentlich der Klassenerhalt.“

Nach diesem zweiten Sieg in Folge belegt unsere Zweite den fünften Platz. Die Liga ist aber sehr ausgeglichen, sodass im Heimspiel gegen Mutterstadt noch ein Punkt hersollte, um den Klassenerhalt zu sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert