KategorienSchulschachUnterwegs

Kurfürst-Ruprecht Gymnasium trotz Handicap im Mittelfeld

Am Mittwoch den 7. Februar fuhren wir zu viert nach Ramstein. Zu viert bedeutete leider nur drei Spieler und ein Fahrer, mit meinem Abizeugnis von 1986 durfte ich leider nicht aushelfen. Für das Kurfürst-Ruprecht Gymnasium gingen Kati, Emil und Jamie Seymann an den Start.

Sieben Runden wurden gespielt in der Wertungsklasse I. Eigentlich eine Altersklasse zu hoch, denn alle drei hätten auch noch WK II spielen dürfen. In jeder Runde schon zu Beginn 0:1 hinten waren wir mit dem Ergebnis von 7:7 Punkten durchaus zufrieden. Mit 5,5 aus 7 war Jamie der fleißigste Punktesammler an Brett 4. Im nächsten Jahr soll ein neuer Angriff auf den Titel in der WK II erfolgen. In der WK II ist es im Gegensatz zur WK I auch möglich sich für Rheinland-Pfalz und für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Dann auch mit hoffentlich mehr Neustadter Schulen. Um dies vorzubereiten, werden wir am 14.06.2024 die erste Neustadter Schulstadtmeisterschaft spielen! Ort: KRG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert