KategorienJugend

An Qualifikation zur Deutschen U8-Meisterschaft geschnuppert

Die letzte Woche war wieder reich gefüllt mit Jugendschach und deren Auswärtstouren. Denis Doos und Jamie Peterson waren in Pirmasens dabei. Dort wurden zwei Turniere gespielt. Das RKST (Regionales Kinderschachturnier) und die U8 Rheinland-Pfalz Meisterschaft.

Jamie startete in der U8 und wurde zweitbester Rheinland-Pfälzer. Nur ein halber Punkt fehlte am Ende zum neuen Titelträger und der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. In der Gesamtwertung U8 sprang mit 3,5 Punkten aus 5 Partien der 7. Platz heraus. Das Turnier ist offen für alle Spieler des Deutschen Schachbundes. Sieger wurde Jad Besou aus Lippstadt mit einer erstaunlichen DWZ von 1600. Wahrscheinlich ein Bruder des Jungnationalspielers Hussain Besou (Jahrgang 2011, DWZ 2289)? Ebenfalls 3,5 Punkte holte Denis im U12 Mitmachturnier und wurde am Ende Achter unter 30 Teilnehmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert