Den dritten Sieg im dritten Spiel holte unser Team 3. Das Heimspiel gegen Worms IV war spannend und endete hauchdünn mit 4,5:3,5.
Zum ersten Mal kam Artem als Ersatz ans Brett. Bereits nach 10 Zügen hatte er eine Qualität gewonnen. Der Gegner spielte aber sauber weiter, sodass noch zwei weitere Stunden nötig waren, um unsere Farben 1:0 in Front zu bringen. Dietmar einigte sich an Brett 1 mit seinem Gegner auf ein Unentschieden. In meiner Partie an Brett 2 ging es ziemlich wild zu. Mein Gegner Elias spielte ein starkes Slawisch und engte mich arg ein. Dann übertrieb er die Angriffsbemühungen und ein Konter wurde möglich. Leider habe ich das nicht konsequent weitergespielt, aus meinen +3 wurde wieder ein 0,0. Ein Remis am Ende war dann das richtige Ergebnis.
Es folgten zwei Niederlagen, wir lagen plötzlich zurück. Michael Köcher und Michael Lenz legten aber Siege nach. Beim Stand von 4:3 ging Christian dann kein Risiko mehr ein und sicherte den Mannschaftssieg. Mit 6:0 Punkten belegen die Teams aus Haßloch, Schifferstadt und Neustadt die Spitzenränge.