Kategorien2. MannschaftSaison 2023/24

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Wenn nicht jetzt, wann dann? Dies könnte das Motto unserer Zweiten gewesen sein, als man sich auf den Weg in die Rheinauen machte. Soll der Klassenerhalt gelingen, musste ein Sieg gegen Altrip her.

Von den Aufstellungen her waren die Rollen klar verteilt, unser Team hatte an den meisten Brettern einen ordentlichen Vorsprung bei der DWZ. Aber wie sagte schon ein schlauer Kopf: DWZ gewinnt keine Spiele! Und so wurde es am Ende doch enger als erwartet. Einige Partien schienen schon gewonnen, wurden dann aber doch zu Remis. Ein paar ungewohnte Fehler kamen hinzu, und somit oblag es Florian Schulz-Knappe mit seinem Sieg gegen Norbert Kugel den Mannschaftssieg zu sichern. Der Punkt für Ralf Seywald war ein kampfloser. Durchatmen und auf jeden Fall gegen den direkten Konkurrenten Mutterstadt nochmal alles geben. Dann wäre die 2. Pfalzliga auch in der nächsten Saison drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert