Willkommen bei der Schachabteilung des Post SV Neustadt!

Wir sind mit über 70 Mitgliedern der größte Schachverein in Neustadt. Insgesamt messen über 40 Aktive in fünf Mannschaften zwischen 2. RLP-Liga und Kreisklasse ihre Kräfte mit anderen Vereinen. Interesse? Dann gerne Kontakt aufnehmen mit Dirk Hirse: 0160/7043944 oder info@postsv-schach.de.

Egal ob erfahrener Klötzchenschieber oder blutiger Anfänger: wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das den Weg zu uns findet! Das Jugendtraining und der Vereinsabend finden außerhalb der Schulferien freitags ab 17:30 Uhr in unserem Vereinsheim in Neustadt-Böbig statt.

Im März 2024 richten wir den Pfälzischen Schachkongress aus – die jährliche, traditionelle Veranstaltung des Pfälzischen Schachbundes.

KategorienPfälzischer Schachkongress 2024

Erste Anmeldungen von Postsportlern zum Schachkongress

Der Schicht- und Kuchenplan zum Pfälzischen Schachkongress füllt sich langsam, wir brauchen aber bei beiden noch weitere fleißige Hände. Statt Kuchen nehmen wir auch gerne Waffelteig. Schaut nochmal in eure Terminkalender ob ihr beim Catering für ein paar Stunden dabei sein könnt.

KategorienPfälzischer Schachkongress 2024Vereinsleben

Flyer und Ausschreibungen zum Schachkongress veröffentlicht

Die Planungen zum Pfälzischen Schachkongress schreiten voran, Flyer sind inzwischen gedruckt, die Voranmeldung (Mail an Dirk Hirse, Bezahlen vor Ort) ist eröffnet. Wer also ein Hauptturnier oder anderes spielen möchte, kann mir gerne schreiben. Die Ausschreibungen findet Ihr hier. Den Schichtplan für das Catering usw. habe ich per Mail gesendet, tragt euch gerne ein, so wird die Veranstaltung für uns alle stressfreier.