18.12.22 Post SV V - ESV LU II

Am heutigen Sonntag gab es ein Novum. Zumindest ich kann mich nicht erinnern, dass ein Neustadter Ligateam aus lauter Jugendlichen bestand. Und die Jugendbande fuhr auch noch einen 3:1 Sieg ein. Thomas Gösswald war als passiver Mannschaftsführer mit dabei und durfte schon zu Beginn ein 2:0 eintragen, da die zweite Mannschaft des ESV Ludwigshafen nur zu zweit an die Bretter ging. Jonas Neu holte sich an Brett 2 einen Sieg, und somit übernahm unsere Fünfte die Tabellenführung in der Kreisklasse A. 

Insgesamt haben wir aktuell drei Tabellenführer zu vermelden. Unsere Erste führt die 2. Rheinland-Pfalz Liga an, Team 2 liegt in der Bezirksliga ganz vorne. Eine sehr gute Zwischenbilanz.

Kreisklasse: Schifferstadt V – Post SV V 1:3

Heute begann auch für unsere neugebildete fünfte Mannschaft der Ligabetrieb. Thomas Gößwald kümmert sich um die Truppe und hatte heute drei Nachwuchsspieler mit dabei. Gespielt wird als Viererteam. Mit Jonas, Denis und Jacob waren drei Spieler dabei, für die es zum ersten Mal überhaupt zu einem Mannschaftskampf ging. Und die „Rasselbande“ zeigte gleich mal, dass sie schon ordentlich trainiert haben. Jonas brachte unsere Farben 1:0 in Führung, denn nur drei Schifferstadter waren vor Ort. Das 2:0 kam bald durch Jacob. Er konnte seinem Gegner einen Springer abknöpfen und stand gut. Als dann auch das zweite Schifferstadter Pferdchen den Besitzer wechselte, durfte sich Jacob über seinen ersten Punkt freuen. Glückwunsch dazu. Den Sack zu machte dann Gössi, der schon in der Eröffnung sehr gut stand. Es gelang ihm mit einer Mehrfigur den Gegner zu überzeugen, dass die Punkte heute nach Neustadt gehen. Sehr schöner Auftakt für unser Team.

Damit bleiben wir in dieser Saison noch ohne Niederlage, so kann es gerne weitergehen.

weiter zu: