Juli

Nur 6 Spieler kamen am Freitag zum Monatsblitz. Somit entschieden wir eine Doppelrunde zu spielen. Mit 17 Punkten setzte sich am Ende Lutz durch. Volker wurde zum dritten Mal nacheinander Zweiter mit 16 Punkten vor Dirk mit 15 Punkten.

 

Mai

Zum gestrigen Monatsblitz Mai kamen 10 Schachfreunde, darunter drei Jugendliche. Nils, mit einer Niederlage gegen Moritz gestartet, startete eine große Aufholjagd und gab nur noch ein Remis gegen Gössi ab. Volker und Dirk mussten jeweils zweimal ihren Gegnern gratulieren, gewannen aber die restlichen 7 Spiele und teilten sich den zweiten Platz einen Punkt hinter Nils. Hier die Übersicht:

 

Blitz 2022

Jan

Feb

Mrz

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Punkte

Platz

Dries, Volker

 

 

 

20

14

 

 

 

 

 

 

34

1

Hirse, Dirk

 

 

 

12

14

 

 

 

 

 

 

26

2

Manner, Robert

 

 

 

21

 

 

 

 

 

 

 

21

3

Nogatz, Falco

 

 

 

18

 

 

 

 

 

 

 

18

4

Bornhaupt, Thomas

 

 

 

10

8

 

 

 

 

 

 

18

5

Koltzenburg, Nils

 

 

 

 

15

 

 

 

 

 

 

15

6

Wünsche, Klaus

 

 

 

14

 

 

 

 

 

 

 

14

7

Schmachtenberg, Michael

 

 

 

14

 

 

 

 

 

 

 

14

8

Landeck, Gerhard

 

 

 

 

12

 

 

 

 

 

 

12

9

Sippel, Hannes

 

 

 

11

 

 

 

 

 

 

 

11

10

Steinlechner, Kati

 

 

 

6

4

 

 

 

 

 

 

10

11

Kort, Alfred

 

 

 

9

 

 

 

 

 

 

 

9

12

Köcher, Michael

 

 

 

9

 

 

 

 

 

 

 

9

13

Stahl, Michael

 

 

 

 

8

 

 

 

 

 

 

8

14

Reining, Paul

 

 

 

6

 

 

 

 

 

 

 

6

15

Seywald, Ralf

 

 

 

6

 

 

 

 

 

 

 

6

16

Maxein, Emil

 

 

 

 

6

 

 

 

 

 

 

6

17

Gößwald, Thomas

 

 

 

 

5

 

 

 

 

 

 

5

18

Berner, Moritz

 

 

 

 

2

 

 

 

 

 

 

2

19

 

Nächstes Monatsblitz am 03.06.2022 20.00 Uhr. An dem Tag sind wir dann auch bei der ersten Runde in Haßloch.

 

April

Am Freitag, 01.04.2022, war es wieder soweit: wir konnten unser beliebtes Monatsblitz spielen. 13 Schachfreunde trafen sich ab 20.00 Uhr im Vereinsheim, um die eingerosteten Schachfinger mal wieder in Form zu bringen. Mit Falco war ein Gast dabei, der vor Kurzem nach Neustadt gezogen ist und gleich mal zum Blitzen vorbeischaute.

Einige beinharte Duelle waren zu sehen, übersehene Schachs und Zeitüberschreitungen. Volker, der ja eigentlich gar nicht so gut blitzen kann (O-Ton 😉) führte lange das Feld an, wurde aber in den letzten Runden noch von Robert abgefangen. Als Auszeichnung bekam Robert ein Original-Pfalz-Open-Dubbeglas überreicht. Bronze ging an Falco, der viele gute Partien und Kampfgeist zeigte. Auch strak die 14 Punkte von Klaus Wünsche, der nach längerer Abstinenz auch wieder in unserer zweiten Mannschaft ans Brett geht. Das nächste Monatsblitz steigt am 06.05.2022 wieder ab 20.00 Uhr im Vereinsheim.

 

 

Blitz 2022

Jan

Feb

Mrz

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Punkte

Platz

Manner, Robert

 

 

 

21

 

 

 

 

 

 

 

21

1

Dries, Volker

 

 

 

20

 

 

 

 

 

 

 

20

2

Nogatz, Falco

 

 

 

18

 

 

 

 

 

 

 

18

3

Wünsche, Klaus

 

 

 

14

 

 

 

 

 

 

 

14

4

Schmachtenberg, Michael

 

 

 

14

 

 

 

 

 

 

 

14

5

Hirse, Dirk

 

 

 

12

 

 

 

 

 

 

 

12

6

Sippel, Hannes

 

 

 

11

 

 

 

 

 

 

 

11

7

Bornhaupt, Thomas

 

 

 

10

 

 

 

 

 

 

 

10

8

Kort, Alfred

 

 

 

9

 

 

 

 

 

 

 

9

9

Köcher, Michael

 

 

 

9

 

 

 

 

 

 

 

9

10

Reining, Paul

 

 

 

6

 

 

 

 

 

 

 

6

11

Steinlechner, Kati

 

 

 

6

 

 

 

 

 

 

 

6

12

Seywald, Ralf

 

 

 

6

 

 

 

 

 

 

 

6

13

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18